Jazz Night mit Hermann Kock, Vroni Frisch und Thomas Langer im Maximal Rodgau

1011
Thomas Langer, Hermann Kock und Vroni Frisch. (Foto: Künstler)

Die Maximal Kulturinitiative lädt am kommenden Freitag zur Jazz Night in die Eisenbahnstraße 13 nach Rodgau. Die renommierte Reihe mit dem Gitarristen Thomas Langer als Gastgeber hält mit ihrer 198. Ausgabe einen weiteren Höhepunkt für die regionale Kulturszene bereit. Am Freitag, 1. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) überrascht Langer mit einem Trio-Format. Er wird begleitet von der Mainzer Bassistin Vroni Frisch und dem Schlagzeuger Hermann Kock.

Die Bassistin Vroni Frisch ist eine vielseitige und stilistisch extrem flexible Musikerin. Sie hat mit dem bekannten deutschen Jazztropmpeter Frederik Köster gearbeitet und spielt bei der Indiepop Sängerin „Mine“. Ihr abgeschlossener Masterstudiengang in Komposition und ihre Tätigkeit als Arrangeurin für verschiedene Big Bands unterstreichen ihre musikalische Expertise und kreative Vielseitigkeit.

Hermann Kock hat sich durch seine Mitwirkung an den ersten beiden Topseller-Alben des Sagmeister Trios sowie durch seine europaweite Tournee mit der Soulsängerin Maxine Howard einen Namen gemacht. Seine rhythmische Präzision und sein dynamisches Spiel garantieren ein außergewöhnliches Klangerlebnis. Jazz-Night-Fans kennen Kock von seinen Auftritten mit seiner Band „Klangcraft“, mit der er auf internationalen Jazzfestivals zu Gast ist.

Das Trio mit Hermann Kock, Vroni Frisch und Thomas Langer verspricht eine einzigartige Fusion von Jazz, World und Balkan Beat Einflüssen, die in einer bemerkenswerten Intensität und Dynamik auf ausgedehnte Improvisationen und eingängige Melodien treffen.

Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstraße 13, 63110 Rodgau.

(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)