Am frühen gestrigen Dienstagmorgen (3.) machten sich in Wiesbaden-Mitte bislang unbekannte Täter an einem PKW zu schaffen und setzten Pfefferspray gegen dessen Besitzer ein.
Gegen 3.20 Uhr näherten sich drei Unbekannte, bestehend aus zwei Männern und einer Frau, einem am Kaiser-Friedrich-Platz geparkten grauen Skoda. Einer der Diebe stieg durch das versehentlich offen gelassene Dachfenster in das Fahrzeug ein und entwendete persönliche Dokumente. Der 57-jährige Besitzer des Skoda wurde durch Geräusche auf das Geschehen aufmerksam und wollte die drei Personen vertreiben. Daraufhin zückte einer der Männer ein Pfefferspray, setzte dies gegen den 57-Jährigen ein und bedrohte ihn zudem. Anschließend flüchteten die drei Diebe in Richtung der Tennelbachstraße. Der Verletzte zog sich daraufhin zurück und verständigte die Polizei.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Person 1: Männlich, circa 170-180cm groß, etwa 18 Jahre alt, trug ein weißes T-Shirt Person 2: Männlich, hager/ dünn, etwa 175-180 cm groß, circa 18 Jahre alt, trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine kurze dunkle Hose Person 3: Weiblich, etwa 16-18 Jahre alt, circa 160cm groß, leicht untersetzte Figur, trug ein weißes T-Shirt und helle Leggings.
Die Polizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten