In Wiesbaden-Sonnenberg wurde am gestrigen Montagnachmittag (2.) eine Frau von unbekannten Tätern überfallen.
Gegen 15.50 Uhr lief eine 38-jährige Frau auf dem Gehweg die Mühlwiesenstraße entlang in Richtung der Haltestelle Wiesbaden-Sonnenberg Steinbruch. Aus entgegengesetzter Richtung kamen der Frau zwei vermummte Täter entgegen. Einer der beiden ergriff beim Vorbeigehen unvermittelt den Umhängegurt einer Handyschutzhülle, welche an dem Smartphone der Frau befestigt war. Die 38-Jährige hielt jedoch dagegen, sodass der Umhängegurt riss und die Täter von ihr abließen. Im Anschluss flüchteten die beiden jugendlichen Diebe zu Fuß die Mühlwiesenstraße entlang in Richtung des Hofgartenplatzes.
Die Täter konnten als männlich, circa 14-16 Jahre alt und etwa 155cm groß beschrieben werden. Beide trugen dunkle Fischerhüte, dunkle Sonnenbrillen, dunkle T-Shirts sowie dunkle kurze Hosen. Zudem waren beide vermummt durch schwarze Sturmhauben mit Skelett/-Totenkopfmuster.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten