Der ADFC Dieburg/Groß-Umstadt bietet am Sonntag, 8. September, ab 10 Uhr eine Radtour für Jedermann an. Die Tour führt rund um Darmstadt. Und trotz der Nähe zur Stadt verläuft die Route fast ausschließlich abseits des Kfz-Verkehrs auf land- und forstwirtschaftlichen Wegen. Auch ein Stück des Radschnellwegs Darmstadt–Frankfurt wird benutzt.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof Dieburg. Mitfahrer aus Darmstadt können um 11:20 Uhr am Traisaer Hüttchen dazu stoßen (Koordinaten:49°50’39.4 – 8°41’35.2). Wer dies möchte, gebe bitte eine kurze Info an den Tourenleiter. Um 12.30 Uhr ist ein Picknick in einer Schutzhütte vorgesehen. Deshalb sollten die Teilnehmer an ausreichende Verpflegung denken. Die Rückkehr in Dieburg ist gegen 18 Uhr geplant.
Die Fahrstrecke beträgt 81 km und ist anspruchsvoll. Die Route hat einige Höhenunterschiede und auch kurze, schwerere Abschnitte. Ausdauer und Gangschaltung sind erforderlich.
Kontakt: Thomas Döbert, mobil 0160 92 33 62 17. Weitere Infos unter https://www.adfc-darmstadt.de/tour.
(Text: PM ADFC Dieburg/Groß-Umstadt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten