Tätlicher Angriff an Unfallstelle in Heppenheim: Feuerwehrmann durch Faustschläge verletzt

200
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

Nach einem tätlichen Angriff wurde am gestrigen Mittwochabend (28.), gegen 21.30 Uhr, ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Heppenheim, der zur Absicherung einer Unfallstelle eingesetzt war, verletzt.

Gegen 21 Uhr kam es zunächst auf der Bundesstraße 460, bei Fischweiher, zu einem Verkehrsunfall. Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer kam dort von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Biker wurde hierbei schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle war der 28 Jahre alte Feuerwehrmann eingesetzt. Als er einen 22-jährigen Mann, der sich die Unfallstelle offenbar aus der Nähe betrachten wollte, wegschicken wollte, soll ihn der 22-Jährige mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf attackiert haben. Der Feuerwehrmann wurde dadurch verletzt, wollte seinen Dienst aber zunächst fortsetzen und sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

Der Verdächtige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen zu verantworten haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Text: PM PP Südhessen)