L3004/Oberursel: Motorradunfall löst weiteren Unfall mit Verletzten aus

587
Symbolbild Motorradunfall (Foto: fsHH auf Pixabay)

Ein Motorradunfall auf der Landesstraße 3004 im Bereich Oberursel löste eine Folgeunfall aus. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad die L 3004 vom Sandplacken aus in Richtung Oberursel. Im Bereich einer Rechtskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall hielten mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter eine 18-jährige Fahrerin einer KTM, um Erste Hilfe zu leisten. Dies übersah der 48-jährige Fahrer eines Renaults und kollidierte mit der KTM. Das Motorrad wurde dann auf einen Smart aufgeschoben, der ebenfalls beschädigt wurde. Bei diesem Folgeunfall verletzte sich die 18-Jährige leicht, eine Behandlung in einem Krankenhaus war aber nicht erforderlich.

Da sich der Renault und die KTM ineinander verkeilten, waren beide nicht länger fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)