Ektarina ist eine echt große Hündin im Neufundländer-Format, die im Juni 2023 geboren wurde. Ruhig, überlegt und souverän mag Ektarina es, stundenlang draußen zu liegen und ihren Hof zu bewachen. Kleine Hunde mag Ektarina überhaupt nicht, auch Katzen und Kleintiere sollte man nicht haben.
Tiere in Not Odenwald kann sich aber gut einen großen souveränen Rüden an der Seite von Ektarina vorstellen. Ektarina braucht eine starke Führung und erfahrene Hundehalter, die auch ihr territoriales Verhalten richtig einschätzen können. Zweieinhalb Jahre hatte Ektarina ein Zuhause gefunden, dann hatten sich ihre Besitzer getrennt und keiner konnte sich mehr um die große, schwere Hündin kümmern. Voila – Seitdem ist Ektarina wieder bei Tiere in Not Odenwald! Ektarina ist mittlerweile auf eine Pflegestelle umgezogen und das berichtet ihre Pflegestelle: “Ektarina kann einfach Zucker sein. Herdenschützer Typisch ist Ektarina ein sehr ruhiger Typ, der aber klar abwägt, von wem sie sich etwas sagen lässt und von wem nicht. Hat Ektarina ihre Menschen akzeptiert, ist sie der liebste Hund der Welt, schmust sehr gerne und ist zu jedem freundlich. Andere Hunde braucht Ektarina nur bedingt, mit entsprechendem Platz läuft sie aber auch super in der gemischten Gruppe mit Rüden und Hündinnen mit. Ein Haus mit Grundstück, auf das Ektarina aufpassen darf und Menschen, die ihre Genetik zu schätzen und damit umzugehen wissen, wäre toll.”
Wer Ektarina einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.
(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten