Am gestrigen Sonntagnachmittag (18.) meldete eine Zeugin eine Person im Eingangsbereich des Niederräder Licht- und Luftbades, die mit einer Waffe hantieren würde.
Umgehend entsandte Streifen trafen vor Ort auf einen 67-Jährigen, der in seiner Hand einen schusswaffenähnlichen Gegenstand hielt. Die Person legte erst unter Vorhalt der Schusswaffe und mehrfacher Androhung des Schusswaffengebrauchs durch die Polizeibeamten den schusswaffenähnlichen Gegenstand zur Seite; es folgte die Festnahme.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem schusswaffenähnlichen Gegenstand um eine Spielzeugwaffe handelte. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unerlaubten Führens einer Anscheinswaffe wurde aufgenommen, die Person nach Überprüfung des Wohnsitzes entlassen.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten