Schulranzen und Schultüten für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr
Der Verein Stützende Hände e.V. setzt erneut ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung und fördert den Schulstart von 110 Kindern aus rund acht Einrichtungen in Frankfurt und Umgebung. In den kommenden Tagen werden die Schulranzen und prall gefüllten Schultüten an die Einrichtungen verteilt und kurz vor Schulbeginn den Eltern übergeben. Die großzügige Unterstützung von Mattel GmbH, Undercover GmbH, Lili Wiesbaden und Mietern des TaunusTurms hat es dem Verein ermöglicht, diese wichtige Aktion zu planen.
Die Schulranzen und Schultüten wurden speziell für die Kinder ausgewählt: Sie können sich über Sets der beliebten Marken Hot Wheels und Barbie freuen. Die von Undercover komplett gespendeten Schultüten im Hot Wheels und Barbie Design, gefüllt mit nützlichen Schulutensilien wie Mäppchen und Sporttaschen, ergänzen das Set perfekt. Darüber hinaus zeigte Undercover große Unterstützung für den Verein, indem sie die Schulranzen zu einem stark reduzierten Preis zur Verfügung stellte.
Das Lili Wiesbaden beteiligte sich mit einer Spende von 1.000 Euro an der Aktion. Mieter des TaunusTurms ermöglichten die Bereitstellung von 40 Schulranzen. Der Rest der Finanzierung wurde durch die Vereinskasse und private Spender gedeckt.
„Für viele Familien ist die Einschulung eines Kindes eine erhebliche finanzielle Herausforderung. Wir freuen uns, diesen Familien durch unsere Aktion unter die Arme greifen zu können,“ so ein Sprecher von Stützende Hände e.V. „Mit der großzügigen Unterstützung unserer Partner und Spender können wir den Kindern einen unvergesslichen Schulstart ermöglichen.“
Stützende Hände e.V. setzt sich seit über einem Jahrzehnt für hilfsbedürftige Menschen in der Region ein. Der Verein organisiert regelmäßig verschiedene Veranstaltungen und Ausflüge, um Familien in Not zu unterstützen und ihnen Freude zu bereiten. Diese Arbeit wird durch die großzügige Unterstützung von Unternehmen aller Größen sowie durch das Engagement ehrenamtlicher HelferInnen und Spenden ermöglicht.
Über Stützende Hände e.V. und die Projekte
Der Verein Stützende Hände e.V. setzt sich seit 2013 leidenschaftlich für die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen in der Stadt und Region ein. Herzstück ist die ehrenamtliche Verteilung von über 1.200 warmen Mahlzeiten pro Woche an Obdachlose in der Frankfurter Innenstadt. Darüber hinaus wird jedes Jahr zu Weihnachten eine Geschenkeaktion an sozial benachteiligte und schwerkranke Kinder ausgerichtet. Über 600 Ehrenamtliche sind im Verein aktiv. Anfang September 2024 ist die Eröffnung des neuen Kinder- und Jugendzentrums „Zentrum 069“ auf etwa 1.200 Quadratmetern Fläche im Vereinshaus der Stützenden Hände e.V. (Mainzer Landstraße 229) geplant, mit zahlreichen Angeboten für gemeinsame Aktivitäten, darunter eine 300 Quadratmeter große Sportfläche, ein Tonstudio und ein Kunstraum sowie kostenfreies Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung. Neue Vereins-Standorte werden in Düsseldorf, Essen und Heidelberg angestrebt. Dafür werden händeringend weitere Ehrenamtliche gesucht.
Weitere Informationen unter https://stuetzende-haende.de/.
Wer die Stützenden Hände e.V. unterstützen möchte, kann dies durch ehrenamtliche Hilfe, eine kleine oder große Spende tun:
Spendenkonto:
Stützende Hände e. V.
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE 97 5019 0000 6002 1725 32
BIC: FFVBDEFF
(Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt)
https://stuetzende-haende.de/spenden/
(Text: PM Stützende Hände e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten