Streit vor Trinkhalle in Bergen-Enkheim endete glimpflich

205
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Glimpflich ging am gestrigen Mittwochnachmittag (7.) ein erneutes Aufeinandertreffen zweier Kontrahenten in Bergen-Enkheim aus. Die Polizei nahm einen 59-Jährigen fest.

Ermittlungen zufolge sei es bereits vor einigen Wochen zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen, aufgrund dessen der 59- jährige Tatverdächtige gegen 16.50 Uhr gezielt die “Stamm-Trinkhalle” des 63-jährigen Geschädigten aufgesucht habe. Hierbei habe der Tatverdächtige ohne jegliche Vorwarnung eine mitgeführte Wurfaxt gezückt und unter Drohungen zu einer Schlagbewegung in Richtung des Kopfes des Geschädigten angesetzt.

Dieser sei dem Angriff ausgewichen und in Richtung eines Zeugen geflüchtet, welcher dann eine in der Nähe befindliche Funkstreifenbesatzung auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht habe. Die Polizei nahm den 59-Jährigen, welcher sich mittlerweile in der Trinkhalle aufhielt, widerstandslos fest. Die Tatwaffe stellten die Beamten sicher.

Eine Streife brachte den Tatverdächtigen in das Polizeipräsidium Frankfurt am Main mit dem Ziel der richterlichen Vorführung.

(Text: PM PP Frankfurt)