Neu-Isenburg: Fahrer mit 62 Stundenkilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit gestoppt

178
(Symbolbild: Denny Muller auf Unsplash)

Polizeibeamte stoppten am Dienstag (6.) einen 56-jährigen Audi-Fahrer, welcher in einer Kontrollstelle anlässlich der landesweiten Geschwindigkeitskontrollwochen bei erlaubten 60 Stundenkilometern mit 122 Stundenkilometern unterwegs war. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot zu.

Im Dienstgebiet der Polizeistation Neu-Isenburg richteten die Beamtinnen und Beamten zwei stationäre Geschwindigkeitskontrollstellen auf der Landstraße 3117 in Fahrtrichtung Neu-Isenburg sowie auf der Bundesstraße 459 in Fahrtrichtung Dietzenbach ein. Dort kontrollierten die Ordnungshüter der Polizeistation Neu-Isenburg mit Unterstützung von Einsatzkräften des Hessischen Präsidiums für Einsatz.

Insgesamt stellten die Schutzleute in den beiden Kontrollstellen 46 Geschwindigkeitsverstöße fest, wobei zehn dieser Fahrer mit Punkten in Flensburg rechnen müssen. Auf zwei von diesem Fahrzeugführer kommt zusätzlich ein Fahrverbot zu. Neben den Geschwindigkeitsverstößen leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

(Text: PM PP Südosthessen)