*Update* Kollision zwischen Lastwagen und Fußgänger auf der B45 bei Erbach: 38-Jähriger erliegt Verletzungen

377
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Update: Nachdem sich ein 38 Jahre alter Fußgänger am Dienstagmittag (6.) auf der Bundesstraße 45, im Bereich des Abzweigs nach Günterfürst, schwere Verletzungen zuzog, als er von einem 39 Jahre alten Lastwagenfahrer aus dem Kreis Bergstraße erfasst wurde, ist der 38-Jährige am gestrigen Mittwoch (7.) in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann unvermittelt vor dem herannahenden Lastwagen auf die Fahrbahn getreten sein. Er wurde zunächst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Geschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Originalmeldung: Ein 38 Jahre alter Fußgänger zog sich am heutigen Dienstagmittag (6.), gegen 13.40 Uhr, auf der Bundesstraße 45, im Bereich des Abzweigs nach Günterfürst, schwere Verletzungen zu, als er von einem 39 Jahre alten Lastwagenfahrer aus dem Kreis Bergstraße erfasst wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der aus dem Kreis Miltenberg stammende Mann zuvor unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink eingeliefert.

Die Bundesstraße 45 ist derzeit zwischen Erbach und dem Abzweig zur Bundesstraße 460 bei Marbach vollgesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Geschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Sperrung der Strecke wird noch geraume Zeit andauern.

(Text: PM PP Südhessen)