In der Straße “Auf dem Bangert” in Wiesbadener Stadtteil Naurod versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus einzubrechen, was der Hausbewohner jedoch verhinderte.
Zwei Einbrecher verschafften sich über ein Gartentor auf der Gebäuderückseite Zugang zum Grundstück und begaben sich zur Kellertür des Einfamilienhauses. Dort wirkten sie mit brachialer Gewalt auf die Tür ein, sodass das Außenglas der Mehrfachverglasung brach. Der dabei verursachte Krach machte den Hausbewohner, welcher zum Tatzeitpunkt zu Hause war, auf die Machenschaften der Einbrecher aufmerksam. Er schlug die Täter in die Flucht, bevor sie in das Hausinnere gelangen konnten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Die Einbrecher werden wie folgt beschrieben: Täter 1: männlich, ca. 25 Jahre, 170-180 Zentimeter groß, brauner kurzer Bart, dunkler / grüner Hoodie. Täter 2: männlich, ca. 25 Jahre, kräftige Statur, kurzer Bart, dunkle Jogging-Bekleidung, Rewe-Papier-Tüte mitgeführt.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte unter der Telefonnummer (0611) 345-0 um Hinweise.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten