Wer schon mal vorplanen will: Die Homepage zur Nacht der Ausbildung ist freigeschaltet
Alle jungen Bad Homburgerinnen und Bad Homburger, die nicht abergläubig sind, sollten sich den 13. September dick im Kalender anstreichen. Denn an diesem Freitag, 13., findet die 13. Nacht der Ausbildung statt. Von 17 bis 21 Uhr kann man sich zahlreichen Bad Homburger Unternehmen und Ausbildungsstätten über die unterschiedlichsten Zukunftsaussichten für junge Menschen informieren. Ob Praktikum, Ausbildung, Studium oder duales Studium – die Nacht der Ausbildung gibt die Möglichkeit sich einfach, kompakt und umfassend zu informieren.
Wer sich vorab schon mal auf die Nacht der Ausbildung vorbereiten möchte, kann dies auf der jetzt freigeschalteten Homepage www.nachtderausbildung-bad-homburg.de in aller Ruhr tun. Neben einem Begrüßunvideo von Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Stadtrat Tobias Ottaviani kann man sich auf der Seite über alle Ausbildungsberufe, Studiengänge oder Praktika informieren. Außerdem sind alle teilnehmenden Unternehmen aufgelistet. Auf den einzelnen Seiten der Unternehmen werden die verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge, die das jeweilige Unternehmen anbietet, vorgestellt. Und denkt dran – zur Nacht der Ausbildung gibt es einen kostenfreien Busshuttle.
(Text: PM Stadt Bad Homburg v. d. Höhe)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten