Rödermark: „Menschen vor Ort” feiern für den guten Zweck

200
Stadträtin Andrea Schülner war, unter anderem unterstützt von Pfarrer Klaus Gaebler, für den Bieranstich zuständig. (Foto: PS)

Bereits seit 2008 veranstaltet die Nachbarschaftsinitiative „Menschen vor Ort“ (MvO) ihr Ortskern-Straßenfest in Rödermark. Davon ließen sich die Initiatoren trotz des regnerischen Beginns auch diesmal nicht abhalten.

Die Erste Stadträtin Andrea Schülner war, unterstützt unter anderem von Pfarrer Klaus Gaebler, am Samstagnachmittag für den Bieranstich zuständig. Danach wurde auf dem festlich umgestalteten Parkplatz in der Pfarrgasse gefeiert.

„Die MvO-Leute sind in der Anzahl den Gästen mindestens ebenbürtig. Das hatten wir so auch noch nicht, das nehmen wir aber mit Humor“, scherzte Michael Frank bei der verregneten Eröffnung. Im Laufe des Nachmittags und Abends wurden die Gäste dann aber natürlich mehr. Die Gespräche drehten sich unter anderem um das Geschehen im alten Ortskern. In gemütlicher Runde saß man noch länger zusammen.

Der Erlös der Feierlichkeiten fließt auch diesmal wieder an einen guten Zweck. Das hat längst Tradition beim Ortskern-Straßenfest.

(Text: PS)