Am Samstagabend (27.) lösten Schießübungen mit einem Luftdruckgewehr einen größeren Polizeieinsatz im Bereich des Kurt-Schumacher-Ringes in Wiesbaden aus.
Gegen 19.05 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Personen, welche augenscheinlich mit einem Gewehr hantierten und offensichtlich auch mehrere Schüsse auf ein Gebäude abgaben. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Bereich des Kurt-Schumacher-Ringes durch die Einsatzkräfte weiträumig umstellt. Im weiteren Verlauf konnte ein 48-jährige Mann und eine 35-jährige Frau im Bereich der Klarenthaler Straße angetroffen werden. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnte bei dem Pärchen ein Luftdruckgewehr aufgefunden und sichergestellt werden. Beschädigungen durch die Schießübungen an den umliegenden Häusern und öffentlichen Einrichtungen wurden nicht festgestellt.
Beide Personen wurden zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen auf ein Wiesbadener Polizeirevier verbracht, welches sie im Anschluss der Maßnahmen wieder verlassen konnten. Für die Bevölkerung und Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten