Hauswand stoppt Raser: Schwerer Unfall im Frankfurter Nordend

231
(Symbolfoto: Michael Gaida auf Pixabay)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (18.) ereignete sich gegen 1.05 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Eckenheimer Landstraße im Frankfurter Nordend, bei dem ein Auto mit abgeparkten Fahrzeugen, einem Metalltor und einer Hauswand kollidierte.

Der Raser fiel den Beamten bereits auf der Friedberger Anlage auf, als dieser mit überhöhter Geschwindigkeit eine Ampel überfuhr, welche rot anzeigte. Die Streife nahm unverzüglich die Verfolgung auf, verlor ihn jedoch aus den Augen. Kurze Zeit später meldeten Zeugen über den Notruf, dass ein Auto in einem Hinterhof auf der Eckenheimer Landstraße verunfallt sei. Bevor der Raser zum Stillstand kam, beschädigte er mit seinem BMW ein Metalltor und riss dieses hierbei aus der Verankerung. Weiter kollidierte das Fahrzeug mit den dort abgeparkten Autos und stieß schlussendlich mit einer Hauswand zusammen.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung befand sich keine Person im Fahrzeug. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung trafen die Beamten nicht weit der Unfallstelle entfernt einen leicht verletzten 20-jährigen Mann an, welcher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro.

(Text: PM PP Frankfurt)