Nieder-Roden: Rucksack mit Betäubungsmitteln aufgefunden

191
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Im Rahmen der Fahndung nach einer dunklen Limousine, von der das Teilkennzeichen SW abgelesen werden konnte, fanden Beamte am Montagabend (15.) in Nieder-Roden einen Rucksack mit Betäubungsmitteln auf.

Gegen 22.25 Uhr führten Polizistinnen und Polizisten eine stationäre Verkehrskontrolle in der Hainburgstraße durch, wobei sich ein dunkles Auto der Kontrolle entzog. Das davonfahrende Fahrzeug war mit vier Personen besetzt; der männliche Fahrer war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hatte eine schmale Statur und einen Bart. Zudem trug er ein weißes T-Shirt mit Aufdruck. Im weiteren Verlauf bog der Wagen in die Ostendstraße ein und wurde letztmalig im Ahornweg gesichtet. In der Ostendstraße fanden Ordnungshüter im Bereich der einstelligen Hausnummern einen Rucksack mit Betäubungsmitteln auf.

Offenbar hatten die Insassen der schwarzen Limousine diesen vorher aus dem Auto geworfen. In dem Rucksack konnten fünf verpackte Blöcke Haschisch mit einem Gewicht von rund 500 Gramm und eine Tüte Marihuana-Blüten (rund 115 Gramm) festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Auto und den Insassen geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei.

(Text: PM PP Südosthessen)