„Schräge Vögel“ lautet der Titel der Wanderausstellung, die vom 14. Juli bis 25. August 2024 im Michelstädter Stadtmuseum zu Gast ist.
Die beiden Odenwälder Künstlerinnen und Vogelliebhaberinnen, Diana Fürch und Jennie Bödeker (die Gräphin), haben viele Gemeinsamkeiten. Unter anderem verbindet sie ihre Liebe und Leidenschaft für die Kunst und die Natur. Besonders an die Vogelwelt haben sie ihre Herzen verloren. Gemeinsam zeigen sie in ihrer Ausstellung ganz unterschiedliche Werke „schräger Vögel“.
So facettenreich, vielfältig und bunt, wie die Vogelwelt, sind auch die ausgestellten Exponate. Zu sehen sind Werke komischer, schräger, lustiger, fotorealistischer und phantastischer Vögel. Gefiederte Persönlichkeiten in schwarz/weiß, in bunt, gemalt, gezeichnet, getuscht, geairbrushed, aquarelliert, Mischtechniken oder Skulpturen; auch in Kombination mit einem passenden Gemälde.
Schauen, lachen und staunen Sie über bunte Papageien, weiße, weise und bunte Raben, schräge Galgenvögel, lahme Enten, verrückte Hühner und über Vögel, die die Rahmen sprengen und ihr eigenes Bild zerstören… Als Überraschungsgäste hat die Gräphin, am Eröffnungstag (Vernissage am 14.07. um 15 Uhr), zwei besonders schräge Vögel dabei. Diese werden das Publikum unterhalten (oder ausrauben) wollen…
Die Ausstellung im Stadtmuseum Michelstadt ist vom 14. Juli bis 25. August 2024 zu bewundern, Dienstag bis Sonntag von 11-17 Uhr. Alle Werke sind zu fairen Preisen käuflich zu erwerben. Der Eintritt ins Stadtmuseum kostet für Erwachsene 3,50 Euro, Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
(Text: PM Stadt Michelstadt)