Nach dem erfolgreichen Start der DFB-Elf starteten die Münsterer Tennis-Mannschaften mit Niederlagen in die EM-Wochen. Die vielen Siege der letzten Wochen konnten diesmal leider nicht erreicht werden.
Bereits am Montag spielten die Herren 70 in der höchsten Spielklasse, der Südwestliga, gegen den TC Bobstadt. Teilweise unglücklich im Match-Tiebreak verloren Günter Haardt, Wolfgang Riegel und Dieter Knöll ihre Einzel, lediglich Eddi Schledt konnte gewinnen. Dank einer starken Leistungssteigerung konnten die Doppel von Eddi Schledt/Edgar Stork und Riegel/Knöll gewonnen und es wurde sich verdient ein Unentschieden erkämpft. Die HE 70 stehen in ihrer starken Liga auf Platz 3.
Die Herren 65 I spielten ebenfalls 3:3 in der Hessenliga gegen den TC Schönbach. Hier wurden die Einzel von Eddi Schledt, Norbert Herd und Joachim Kampka gewonnen, leider verlor Wolfgang Riegel. Und es mussten in beiden Doppel Niederlagen eingesteckt werden, die zum Unentschieden führten.
In der Bezirksliga konnten die Herren 65II beim TC Heppenheim mit 5.1 gewinnen. Sicher und völlig ungefährdet holten Günter Haardt, Edgar Stork, Manfred Nowak und Richard Kret alle Einzelsiege. Den fünften Punkt holte das Doppel Haardt/Nowak, leider verloren im Match-Tiebreak Kret/Manfred Schrems ihr Doppel. Die Mannschaft steht mit 4 Siegen ganz oben. Starke Leistung!
In der Gruppenliga mussten die Herren 50 gegen den Tabellenführer TC Viernheim spielen. Die Gegner erwiesen sich jedoch als zu spielstark und die Männer verloren nach tollen Kampf leider mit 0:6. Thorsten Henne musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben, weiter spielten Matthias Becker, Oliver Pantle, Jens Hujer und im Doppel noch Andi Gareis.
Die Herren 30 spielten in der Bezirksliga gegen den TC Brensbach. Der Gegner hatte seine Besten Spieler, die auch in der Herren-Mannschaft spielen, dabei und schließlich gewannen die Gäste mit 5:1. Nur Pietro Krause-Tullio konnte gewinnen, seine Mannschaftskameraden Fabian Ghelichkhani, Domenic Neldner und Christoph Heckwolf mussten Niederlagen einstecken.
Die Herren in der Gruppenliga mussten eine 1:8 Niederlage gegen RW Sprendlingen einstecken. Das Doppel Niklas Kaffenberger/Lars Schneider konnte einen Sieg feiern, leider verloren Sie aber ihre Einzel, ebenso wie René Mürdter, Christian Helmchen-Aldick, Julius Staudt und Fabian Spieß.
In der Gruppenliga gab es für die Damen 50 wieder nichts zu gewinnen. Die starken Gegner vom SV DA-Eberstadt gewannen klar mit 6:0. Für Münster spielten Henrike Willsch, Petra Schnorbach, Mayumi Gilsdorf, Liesel Stork, im Doppel noch Ina Schledt.
Etwas besser lief es für die Damen 40 in der BOL gegen TC Zwingenberg. Mit zwei Siegen aus den Einzeln durch Angelika Vetter und Diana Kraft und zwei Niederlagen durch Denise Müller und Evi Douka, die ganz knapp im Match-Tiebreak verlor, ging es die Doppel. Hier siegte das Doppel Vetter/Kraft und holte den Punktgewinn zum Unentschieden.
Für die Jugend ging es mit der Gemischt U18 leider nicht so gut weiter, man verlor klar gegen den Ersten TC Ober-Ramstadt mit 6:0. Es spielten Joel Hast-Bauer, Tom Joos, Marc Michelmann und Misaki Gilsdorf.
Die Gemischt U15 erspielte sich ein 3:3 gegen STC Semd. Joel Hast-Bauer und Leon Hummel konnten ihre Einzel gewinnen, Nahla Hauser und Samuel Krug verloren, wobei Nahla Hauser nicht weiterspielen konnte. Dadurch konnte kein zweites Doppel gestellt werden, glücklicherweise gewann das Doppel Hast-Bauer/Hummel und sicherte sich das Unentschieden.
Die junge Mannschaft der Gemischt U10 verlor gegen Grasellenbach mit 2:4. Alexander Steinle konnte sein Einzel gewinnen, Chamuel Buchbauer, Conrad und Rose Nair verloren. Das Einser Doppel Steinle/Buchbauer konnte noch einen Sieg holen, Nair/Nair verloren gegen den starken Gegner.
Einen Sieg feierten die Junioren U12. Sie gewannen gegen TC Bickenbach II mit 4:2. Die Punkte und den Sieg sicherten Ben Joos, Samuel Krug, Liam Aldick und Colin Jacob.
Die Juniorinnen U18 mussten leider eine klare Niederlage gegen TCB2000 Darmstadt einstecken. Die Einzel verloren Hannah Euler, Larissa Welsch, Anna-Lena Schledt und Vivien Cashmore. Den Ehrenpunkt für Münster holte das Doppel Larissa Welsch/Anna-Lena Schledt.
(Text: PM Tennis-Club Münster)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten