Nach einem Raub am Bahnhofsplatz Münster/Hessen am Sonntag (26.) gegen 21.30 Uhr konnte die Polizei einen 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Aktuellen Ermittlungen zufolge soll der 28-Jährige im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung einem 20-jährigen Mann den Geldbeutel und das Smartphone entwendet haben. Hierbei soll er laut derzeitigem Ermittlungsstand einen Schlagstock mit sich geführt haben, den er jedoch nicht einsetzte. Anschließend ergriff er die Flucht.
Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen fanden die Beamten zudem rund 60 Gramm Haschisch, eine Feinwaage und eine größere Menge Bargeld. Aufgrund des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Wohnung des Mannes durchsucht. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen. Glücklicherweise wurde bei der körperlichen Auseinandersetzung niemand verletzt.
(Text: PM PP Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten