Germania Ober-Roden: 5:1-Sieg gegen die Sportfreunde Bad Homburg

147
Johannes Günther, zweifacher Torschütze. (Foto: Germania)

Germania Ober-Roden – DJK Spfr. Bad Homburg 5:1 (2:1)

Eine Begegnung auf Augenhöhe in der Verbandsliga Süd. Dachte man, doch es kam überraschend anders. Die erste Mannschaft (9.) der Germania Ober-Roden empfing die DJK Spfr. Bad Homburg (8.) und gewann mit 5:1-Toren.

Den Anfang des Spiels haben viele nachkommende Besucher verpasst, denn Kapitän Marco-Christophori-Como setzte bereits in der 4. Minute den ersten Treffer. Kurz danach in der 10. Minute erhöhte Mittelfeldstratege Johannes Günther zum 2:0. In der überschwenglichen Euphorie war man kurz abgelenkt als Bad Homburg zum 2:1 Anschlußtreffer drei Minuten später markierte. Danach fing man sich wieder und die Chancen waren hauptsächlich vor dem Kasten der Taunuself zu verzeichnen, die zusehens nervöser wurden. Dies endete mit einer Gelb-Roten Karte für die Gäste, als Jonas Dapp im Sturmlauf vor dem 16er zu Fall gebracht wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dümpelte das Spiel bei sommerlichen Temperaturen so dahin und die Germanen fanden keine Lücken gegen die zehn Bad Homburger. Bis zur 65. Minute, als Jonas Dapp zum 3:1 einschob, dem folgte nach drei Minuten Marc Züge (68‘), der den sicheren Abstand herstellte. Die 78. Minute war wieder für unseren Johannes Günther vorgesehen, der mit seinem Doppelpack den 5:1-Endstand herstellte. Insgesamt gesehen hatte die Germania das Match in einer überzeugenden Darbietung von Anfang an im Griff. So konnte Fabian Bäcker beruhigt seine Reservebank nach und nach einsetzen.

Die Germania ist bereits seit der letzten Partie vom Abstieg der Verbandsliga Süd befreit und steht nach 29 Spielen weiterhin mit 42 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Am 32. Spieltag, Samstag, 18.Mai, 15 Uhr, muss die Bäcker-Elf zur Eintr. Wald-Michelbach (7.).

Germania Ober-Roden II – TSV Günterfürst 3:8 (1:3)

Die zweite Mannschaft der Germania empfing in der Kreisoberliga Dieburg bereits am Mittwoch den Tabellendritten TSV Günterfürst und verlor mit 3:8-Toren.

Hatte man in der ersten Hälfte noch die Hoffnung, dass es vielleicht nicht so schlimm werden kann, als man mit 1:3 in die Pause ging, denn ein Treffer von Landing Badjie zum 1:2 ermutigte die Jungs von Dennis Verzay. Doch in der zweiten Halbzeit war die Luft endgültig heraus. Daran änderten auch die beiden Treffer der Germania in der 73. durch Okan Kilic und in der 86. durch Moritz Mörsdorf nichts. Denn ein Vier-Tore-Pack durch den Günterfürster Spieler Kim Naas machte alle Hoffnungen zunichte, das Spiel zu drehen. Am Ende stand es 3:8 für die Gäste aus dem Odenwald.

Am Samstag, 18. Mai, 15 Uhr muss man am 32. Spieltag zum TV Fränkisch-Crumbach (12.). Für das Verzay-Team eine Begegnung auf Augenhöhe und vielleicht eine geeignete Messlatte für die nächste Saison.

Germania Ober-Roden III – KSV Urberach 1:0 (0:0)

Die dritte Mannschaft hatte den Tabellenletzten der Kreisliga B Dieburg KSV Urberach zu Gast an der Frankfurter Straße. Eine sommerliche Partie, bei der der KSV Punkte machen musste, endete mit 1:0 für die Germania. Torschütze für die Germania war Linus Zummack in der 67‘. Das 1:0 für die Germania war letztendlich der Klassenerhalt in der Kreisliga B.

Die Mannschaft unter Dennis Hitzel steht mit 35 Punkten auf dem sicheren neunten Platz der Tabelle. Am 32. Spieltag, Samstag, 18.Mai, 13 Uhr, empfängt man die SG Raibach/Umstadt (14.).

Alle Termine sind auch online unter https://germania-ober-roden.de ersichtlich.

(Text: PM Germania Ober-Roden)