Wasserspielsaison in Frankfurt startet am 15. Mai

646
Wasserspiele im Niddapark. (Foto: Grünflächenamt)

Einschränkungen an zwei Anlagen

Das Grünflächenamt Frankfurt gibt bekannt, dass die Wasserspielsaison wie geplant am Mittwoch, 15. Mai, eröffnet wird. Allerdings müssen zwei der sieben Wasserspielanlagen vorerst außer Betrieb bleiben.

Zum einen ist die Wasserspielanlage im Günthersburgpark betroffen, die bereits seit 2023 grunderneuert wird. Die Fertigstellung der Bauarbeiten verzögert sich aufgrund notwendiger Kunststoffarbeiten im Bereich der Fallschutzflächen, die eine bestimmte Temperatur benötigen. Diese kann zum Saisonbeginn Mitte Mai nicht garantiert werden. Das Grünflächenamt bittet um Verständnis für die Verzögerung.

Zum anderen ist das Wasserbecken am Lohrberg durch Vandalismus beschädigt worden und muss ebenfalls neu beschichtet werden. Über den genauen Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme wird die Stadt rechtzeitig über eine Pressemitteilung und die sozialen Medien informieren.

Die Öffnungszeiten der übrigen fünf Wasserspielanlagen sind online einsehbar. Die über das Stadtgebiet verteilten Matsch- und Planschspielplätze gehen ebenfalls Mitte Mai in Betrieb.

(Text: PM Stadt Frankfurt)