Zeugensuche: Ermittlungen wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen in Offenbach

167
(Symbolfoto: jeshoots auf unsplash)

Wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens am frühen Samstagmorgen (17.) in der Offenbacher Mainstraße ermittelt die Polizei und sucht weitere Zeugen.

Gegen 0.45 Uhr führte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenbach eine Verkehrskontrolle in der Mainstraße durch. Zur selben Zeit kamen den Polizisten aus entgegengesetzter Richtung zwei BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und geringem Sicherheitsabstand entgegen. Als die Streife wendete, beschleunigten die Fahrzeuge offensichtlich und bogen schließlich mehrfach ab. Im Rahmen der Fahndung stellte die Streife eines der beiden Autos.

Der 25-jährige BMW-Lenker stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol; ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Er musste mit zur Wache, wo er unter anderem eine Blutentnahme abgeben musste. Auf ihn kommen nun Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich zudem Hinweise auf den weiteren Beteiligten.

Zeugen, die die beiden BMW und deren Fahrweise beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache des Polizeireviers unter der Rufnummer 069 8098-5100.

(Text: PM PP Südosthessen)