Unfall mit zwei Autos in Dietzenbach: Fünf Leicht- und zwei Schwerverletzte

202
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Sonntagnachmittag (18.) ereignete sich an der Kreuzung Dieselstraße / Assar-Gabrielsson-Straße in Dietzenbach ein Verkehrsunfall unter der Beteiligung von zwei Autos, wobei ein Schaden von rund 30.000 Euro entstand und alle sieben Fahrzeuginsassen Verletzungen davontrugen. Die Dieselstraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 47-Jähriger gegen 16.30 Uhr in seiner C-Klasse auf der Dieselstraße unterwegs und beabsichtigte offenbar, die Kreuzung Dieselstraße / Assar-Gabrielsson-Straße zu überqueren. Hierbei übersah der Lenker der C-Klasse wohl die vorfahrtsberechtigte A-Klasse, weshalb es zum Zusammenstoß kam.

Der 42-jährige Beifahrer der C-Klasse sowie eine 44-jährige Insassin wurden schwer verletzt; der 47-jährige Fahrer sowie die beiden Kinder im Alter von acht und elf Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die 24 Jahre alter Fahrerin der A-Klasse und ihre 25-jährige Mitfahrerin zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Alle sieben Beteiligten kamen zur weiteren medizinischen Beobachtung in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit.

Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach unter der Telefonnummer 06074 837-0.

(Text: PM PP Südosthessen)