30 gute, 30 schlechte Minuten für die HSG EMU

216
Symbolbild - Handball auf dem Hallenboden (Foto: Pixabay)

TV Erlenbach – HSG EMU 31:27 (15:18)

Die Herren I der HSG EMU haben auch zum Jahresabschluss verloren: Nach einer guten ersten Halbzeit und einer schlechten zweiten Hälfte verloren die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach mit 27:31 in Erlenbach. Somit beenden sie eine völlig enttäuschende Hinrunde auf dem achten Platz der Bezirksliga A (10:12-Punkte).

Die Gäste kamen gut ins Spiel: Nach einem Doppelpack von Sebastian Kreher und einem Treffer des Kapitäns, Jörn Fischer, führten die Herren I nach drei Minuten mit drei Toren. Die Abwehr arbeitete ordentlich, dazu zeigte Torhüter Timo Sterkel vor allem in der Anfangsphase eine starke Leistung. Im Angriff fand das Team von Trainer Christian Simon konstant Lösungen.

So führte die „Erste“ zwischenzeitlich mit fünf Toren (19. Minute). Insbesondere die schlechte Chancenverwertung der HSG EMU ermöglichte es den Hausherren, auf ein Tor heranzukommen. Kreher mit seinem inzwischen schon siebten Treffer (insgesamt 14/8) an diesem Abend und Rechtsaußen Fynn Müller sorgten dann für die Drei-Tore-Führung zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten die Herren I drei Gegentore in Folge – 18:18 (35.). Die Gäste erkämpften sich vor allem durch Siebenmeter wieder ein kleines Polster. Doch Erlenbach blieb dran und egalisierte den zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Abstand. Die HSG EMU spielte im Angriff nicht mehr so zielstrebig wie noch im ersten Durchgang.

Die Simon-Truppe leistete sich zahlreiche leichtfertige Ballverluste. Dazu vergaben die Gäste reihenweise hochkarätige Torchancen. So erzielten die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach in den letzten 16 Minuten nur noch vier Tore – zu wenig, um Punkte mitnehmen zu können.

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Timo Sterkel; Niklas Inhoff (1), Julian Fischer, Till Wagner, Robin Gemmerich (1), Jonas Schmidt (1), Jörn Fischer (4), Sebastian Kreher (14/8), Jan Fischer, Jakob Schoßer (2), Fynn Müller (3), Tim Frank (1)

Nun geht es für die Herren I in die Weihnachtspause. Die Rückrunde beginnt am 21. Januar 2024: Dann treffen sie direkt wieder auf den TV Erlenbach – dieses Mal in der Halle Urberach (18 Uhr).

(Text: PM HSG EMU)