Jährlich kann der Zoo Frankfurt mehr als 800.000 Gäste willkommen heißen. Der Anteil an Online-Tickets steigt zwar kontinuierlich, ein Großteil der Besucherinnen und Besucher erhält aber nach wie vor an der Kasse eine Eintrittskarte. So fallen große Mengen an bedrucktem Thermopapier an.
Ab Dezember verzichtet man auf Papiertickets. Das hat mehrere Vorteile: Material wird gespart, Bedruckung, Lieferung und Lagerung entfallen. Dies wirkt sich auch positiv auf die CO2-Bilanz aus. Einen weiteren Vorteil wird man direkt an der Kasse spüren, denn auch die Zeit, die für den individuellen Eindruck der Angaben auf den Eintrittskarten benötigt wird, entfällt mit den Tickets. Der Bezahlvorgang wird damit beschleunigt, die Wartezeit an der Zookasse verkürzt. Der Kassenbon, der ohnehin ausgehändigt werden muss, enthält alle notwendigen Angaben einer Tagekarte und kann so die Eintrittskarte ersetzen.
(Text: PM Zoo Frankfurt)
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… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
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