Am Samstagvormittag (11.) kam es auf der L 3038 zwischen dem Chausseehaus und Georgenborn zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Person verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Gegen 10.50 Uhr befuhr ein 81-jähriger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis die L 3038 in Fahrtrichtung Georgenborn und kam in einem Kurvenbereich in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Mercedes, der mit dem 65-jährigen Fahrer sowie seiner 61-jährigen Beifahrerin, beide ebenfalls aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, besetzt war.
Alle drei Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei keiner der Personen bestand Lebensgefahr. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, sodass sich der geschätzte Sachschaden auf etwa 80.000 Euro beläuft. Die L 3038 war im Rahmen der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Reinigungsarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten