Zwei bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Donnerstagnachmittag (9.) einen 20-Jährigen in der Assenheimer Straße in Frankfurt-Rödelheim ausgeraubt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 20-jähriger Frankfurter gegen 16.50 Uhr in der Assenheimer Straße in sein Fahrzeug einsteigen. Kurz bevor er dies tat, machten zwei ihm unbekannte Männer auf sich aufmerksam. Nachdem sich der junge Mann umgedreht hatte, zog einer der beiden Täter unvermittelt einen messerähnlichen Gegenstand und forderte die Herausgabe der schwarzen Bauchtasche des Geschädigten. Der junge Mann weigerte sich, woraufhin der Täter den Tragegurt der Bauchtasche durchtrennte, die Tasche an sich nahm und damit in Richtung Trümperstraße flüchtete. Sein Begleiter beobachtete den Vorgang und flüchtete unabhängig davon ebenfalls in dieselbe Richtung. Unbeeindruckt nahm der Geschädigte die Verfolgung auf und sah, wie die beiden ihre Flucht auf einem Elektroroller fortsetzten. Noch bevor er die beiden erreicht hatte, besprühte ihn einer der Täter mit Pfefferspray. Sie entkamen in unbekannte Richtung. Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten die Reizungen des 20-Jährigen vor Ort. Eine Fahndung nach den beiden Männern verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 19-20 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, grauer Pullover, Gucci Bauchtasche, schwarze Schuhe. Täter 2 (Begleiter): Männlich, ca. 19-20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schwarz gekleidet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen und / oder zum Tathergang geben können, werden gebeten sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 11100 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Frankfurt)