Spielhalle in Seulberg überfallen

230
(Symbolfoto: Ingo Kramarek auf Pixabay)

Am gestrigen Donnerstagabend (19.) kam es in Friedrichsdorf-Seulberg zu einem Überfall auf eine Spielhalle, bei dem der bewaffnete Täter wenige Hundert Euro Bargeld erbeutete.

Gegen 22.10 Uhr betrat der Unbekannte die an der Anschrift “Am Houiller Platz” gelegene Spielhalle, zeigte einer Angestellten ein mitgeführtes Messer und verlangte Geld. Mit der Beute flüchtete der Täter dann nach draußen, wo den ersten Erkenntnissen zufolge ein Mittäter auf einem E-Scooter wartete. Mit diesem flüchteten dann beide Personen vom Tatort.

Der Täter sei circa 16 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und von schlanker Gestalt. Er habe braune Augen und eine leicht bräunliche Hautfarbe gehabt. Er sei mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze und hellblauen Akzenten sowie einer dunklen Hose bekleidet gewesen. Weiterhin habe er eine blaue Maske (nicht medizinisch) getragen. Der Mittäter auf dem Roller sei ebenfalls circa 16 Jahre alt und mit dunkler Kleidung bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Hochtaunus hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise.

(Text: PM PP Westhessen)