Ein 19-jähriger Mann hat am Samstagabend (14.) im Biebricher Schlosspark zwei 16 und 17 Jahre alte Mädchen sexuell belästigt und anschließend Widerstand geleistet.
Die drei sich bekannten Personen waren gegen 23.15 Uhr mit Freunden im Schlosspark unterwegs, als der 19-Jährige die beiden Mädchen in Höhe des Sees unsittlich berührt haben soll. Anschließend sei er davongegangen. Die daraufhin verständigten Polizeikräfte konnten den jungen Mann schließlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Erich-Ollenhauer-Straße antreffen.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 19-Jährige unkooperativ und aggressiv. Ihm wurden Handfesseln angelegt und er kam zwecks weiterer Maßnahmen mit zur Dienststelle. Hier setzte der Heranwachsende sein aggressives Verhalten weiter fort und widersetzte sich den erforderlichen Maßnahmen. Da sich der Festgenommene offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes einer Fachklinik überstellt. Von den eingesetzten Polizeikräften wurde durch die Widerstandshandlung niemand verletzt.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten