SV Münster I: Da war mehr drin

188
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Dersim Rüsselsheim- SV Münster I 4:2 (3:1)

Im Spiel bei Dersim Rüsselsheim musste die die erste Mannschaft des SV Münster von Trainer Selmanaj die im letzten Spiel schwer verletzten Jens Ries und Sebastian Scholz ersetzen.

Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt da hätte der SV bereits in Führung gehen müssen. Tareq Hamed setzte nach einem Torwartfehler den Ball aber aus kürzester Entfernung überhastet an die Latte. Die Gastgeber taten etwas mehr für den Spielaufbau profitierten dabei aber in erster Linie von Fehlern des SVM. So war auch beim 0:1 ein leichter Ballverlust im Mittelfeld der Ausgangspunkt für den Treffer, bei dem dann 3 Spieler ungestört auf unser Tor laufen konnten und der Stürmer überlegt einschob. Das 2:0 fiel kurz darauf eher überraschend durch einen schönen Weitschuss, der unhaltbar im Torwinkel einschlug.Torhüter Jascha Hamm verhinderte anschließend mit einer Fußabwehr gar das 0:3. Als Christopher Schrom in der 40. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder Hoffnung bei den SV- Anhängern. Aber anstatt das Ergebnis in die Pause zu retten, musste man noch das 1:3 durch einen Treffer aus kürzester Entfernung hinnehmen.

In der 2. Halbzeit kam der SV mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine und drängte die Gastgeber zusehends in die Defensive. Einen schönen Doppelpass mit Melis Eurich schloss Lenny Köllhofer zum 2:3-Anschlusstreffer ab. Anschließend drückte der SV auf den Ausgleich und hatte auch mehrere Chancen dazu. Die besten vergaben Anas Hamed, der den Ball aus kurzer Entfernung nicht über die Torlinie brachte und auch sein Bruder Tareq verpasste eine sehr gute Chance, in dem er in aussichtsreicher Position überhastet abschloss. Als man dann alles auf eine Karte setzte, erzielte Dersim mit einem Konter noch den 4:2-Endstand.

Anhand der Möglichkeiten der 2. Halbzeit hätte man trotz des schwachen ersten Durchgangs durchaus einen Punkt oder mehr mitnehmen können.

Torschützen:1:0 Kobanda (11′), 2:0 Ünal (20′), 2:1 Schrom (40′), 3:1 Gojani(44′), 3:2 Köllhofer (70′), 4:2 Habibi (90′)

SKG Bickenbach- SV Münster I 3:5 (1:2)

In einem von beiden Teams ambitioniert geführten Spiel auf gutem Niveau konnte der SV durch Tore zum richtigen Zeitpunkt verdientermaßen die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Auf dem relativ neuen Kunstrasen entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber erzielten nach 15 Minuten durch einen Kopfballtreffer, dessen Zustandekommen nicht konsequent unterbunden wurde die Führung. Doch der SV zeigte sofort eine Reaktion und wurde belohnt, indem Nebil Mustefa einen Schuss von Arian Sahitolli aus 5 m zum 1:1 vollenden konnte.Glück hatte der SV dann bei einem Kopfball der Bickenbacher an den Außenpfosten. Nach einer halben Stunde musste Jens Ries mit einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden. Unsere Elf ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und erzielte kurz darauf durch Jonas Seib nach schönem Doppelpass und feiner Einzelleistung den 2:1 Führungstreffer, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Wiederanpfiff befand man sich offenbar noch im Pausenmodus, denn die Gastgeber konnten sich ohne große Gegenwehr den Ball im Mittelfeld erobern und über die linke Seite problemlos durchsetzen, bevor der Ball aus kurzer Distanz neben dem Pfosten den Weg zum Ausgleich ins Tor fand. Doch an diesem Abend hatte der SV auch nach diesem erneuten Rückschlag die richtige Antwort parat und kam quasi im nächsten Angriff , den Sebastian Scholz nach schöner Vorarbeit von Melis Eurich abschloss zur erneuten Führung. Danach nutzte man die kurzzeitige Verunsicherung der Gastgeber und legte durch Arian Sahitolli und Ferat Gecili schnell 2 Treffer zur 5:2 Führung nach. Die Entscheidung war das aber noch lange nicht, denn Bickenbach warf nun alles nach vorne und erzielte nach etwas mehr als einer Stunde den Anschlusstreffer, bei dem die gesamte SV- Abwehr samt Torhüter Jascha Hamm nicht gut aussahen. In den letzten Minuten samt üppiger Nachspielzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber dabei glücklicherweise nur die Latte trafen. So blieb es beim insgesamt verdienten Erfolg.

Torschützen: 1:0 Martin (15′), 1:1 Mustefa (18′), 1:2 Seib (37′),2:2 Saltzer(46′), 2:3 Scholz (48′),2:4 A. Sahitolli (51′),2:5 Gecili (53′), 3:5 Yildirim (65′)

SG Ueberau – SV Münster II 0:3 (0:2)

Die 1B zeigte bei der SG Ueberau eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 3:0 Toren. Bei widrigen Witterungs-und Platzverhältnisse zeigte man die richtige Einstellung, ließ kaum Gelegenheiten der Gastgeber zu und erzielte selbst die Tore zum richtigen Zeitpunkt.

Torschützen: 0:1 J. Stork (20′), 0:2 Kreher (35′), 0:3 D. Stork (65′)

(Text: PM SV 1919 Münster)