Vier Siege und eine Niederlage für den TTC Eppertshausen

223
Symbolbild Tischtennis (Foto: Sascha Düser auf Pixabay)

TTC Eintracht Pfungstadt III – TTC Eppertshausen Damen 2:8

Die Damenmannschaft des TTC startete erfolgreich in die neue Saison. Im ersten Verbandsspiel ließen sie keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger von der Platte geht und setzten sich deutlich mit 8:2 durch. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 2:0 in Führung. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Corinne Schwinn und Anne Mann, die nach einer super Vorstellung das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2 besiegen konnten. Das vordere Paarkreuz um Jeannette Schwabel und Tanja Schade knüpfte im Einzel an den starken Auftritt im Doppel an und stellte auf 4:0 für den TTC. In der Folge musste sich lediglich Corinne Schwinn nach starker kämpferischer Leistung geschlagen geben. Anne Mann blieb genauso wie Jeannette und Tanja in ihren Einzeln ohne Niederlage, sodass sich die Damen mit 8:2 durchsetzten.

DJK Blau-Weiß Münster II – TTC Eppertshausen I 9:7

Krankheits- und urlaubsbedingt fehlte die halbe erste Mannschaft. Dennoch zeigte die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung und verpasste, sich am Ende für den Einsatz zu belohnen. Am Ende unterlag man im Derby, Münster mit 7:9. Durch zwei Siege in den Doppeln von Yildirim/ Dobrowolski und Ehls/ Müller erwischte die Mannschaft einen guten Start. In der Folge wechselte die Führung hin und her. Für den TTC punkteten Yildirim, Schwabel und Müller jeweils einmal, sowie Daniel Ehls doppelt. Damit ging es für die Erste mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. In einem dramatischen Spiel hatte Münster das glücklichere Ende auf seiner Seite und setzte sich im Entscheidungssatz knapp durch. Die Mannschaft bedankt sich bei den Ersatzspielern Daniel Ehls und Mario Müller aus der Zweiten. Ein besonderer Dank geht allerdings an Sören Schwabel, den man quasi von der Couch verpflichtete und der eine starke Leistung für die Erste zeigte.

TTC Eppertshausen V – TSV Richen II 9:6

Die 5. Mannschaft setzte zum Saisonstart ein Ausrufezeichen in der zweiten Kreisklasse und siegte mit 9:6 gegen die zweite Mannschaft aus Richen. Die Mannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und konnte durch Siege von Tusch/ Beck und Vieth/ Schrod mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Fünfte am Ende die Oberhand behielt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von drei Spielerinnen und Spielern. Anne Mann, Sebastian Tusch und Horst Beck konnten ihr beiden Einzel siegreich gestalten und hatten damit einen erheblichen Anteil am Erfolg der Fünften. Den vielumjubelten 9. Punkt zum Sieg sicherte Hubert Herrmann seiner Mannschaft mit einem starken Spiel.

TTC Eppertshausen Mädchen 11 – SV Groß-Bieberau 4:1

Johanna und Lara setzten sich in Klasse Mädchen 11 gegen die Mannschaft aus Groß-Bieberau mit 4:1 durch. Johanna konnte ihr erstes Einzel erfolgreich gestalten, während Lara ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Im Doppel zeigten die beiden eine starke Leistung und setzten sich verdientermaßen durch. Anschließend gewannen Johanna und Lara ihre beiden Einzel und machten damit den Sieg perfekt.

TV Reinheim – TTC Eppertshausen Jungen 13 1:4

Im Pokal setzten sich die Jungen 13 des TTC mit 4:1 durch. Jonas, Linus und Marc zeigten eine starke Leistung und konnten souverän in die nächste Pokalrunde einziehen. Die Punkte für den TTC holten Jonas (2), Marc (1) und das Doppel Jonas/ Linus. Damit steht die Mannschaft nun im Achtelfinale des Kreispokals.

(Text: PM TTC Eppertshausen)