Ein deutlich alkoholisierter Mann in Wiesbaden ist am Sonntagabend (17.) mit dem Auto gefahren und hat sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen widersetzt.
Gegen 19.35 Uhr wurde der Polizei von Zeugen eine Trunkenheitsfahrt gemeldet. Eine umgehend entsandte Streife konnte das beschriebene Auto in der Hauberrisserstraße abgestellt lokalisieren und im weiteren Verlauf den vermeintlichen Fahrer antreffen und kontrollieren. Der 59-Jährige hatte zuvor ordentlich Alkohol getrunken, das Atemalkoholgerät zeigte bei ihm einen Wert von rund vier Promille an.
Als die Streife den Mann dann zwecks weiterer Maßnahmen mit zur Dienststelle nehmen wollte, habe er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr gesetzt und in Richtung eines Polizisten geschlagen. Die Fahrt ging somit direkt in den Polizeigewahrsam, wo ihm von einem Arzt Blut abgenommen wurde. Auf Anordnung einer verständigten Richterin musste der 59-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwarten nun gleich zwei Ermittlungsverfahren, zum einen wegen der Trunkenheitsfahrt und zum anderen wegen des Widerstandes.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten