Ursprünglich war das Open-Air-Kino im Bad Heusenstamm, Jahnstraße 50, für Freitag und Samstag, 4. und 5. August, geplant. Wegen der besonders schlechten Wetteraussichten werden die genannten Termine abgesagt. Aber: die Nachholtermine stehen schon fest.
Am ersten Filmabend am Donnerstag, 31. August, wird der Animationsfilm „Der Super Mario Bros. Film“ gezeigt. Zum ersten Mal tun sich die beiden weltweiten Entertainmentgrößen Illumination und Nintendo zusammen und präsentieren mit „Der Super Mario Bros. Film“ (3D) ein völlig neues Leinwandabenteuer mit dem bekanntesten Klempner aus vier Jahrzehnten Popkultur in der Hauptrolle. Basierend auf den Mario-Videospielen von Nintendo lädt die so actiongeladene wie abgedrehte Animationskomödie das Publikum in ein lebendiges und fantastisches Universum ein, wie es das Kino noch nie zuvor gesehen hat. (USA, Japan 2023, Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic, Dauer: 92 Minuten, FSK-Altersbeschränkung: ab sechs Jahre).
Am Freitag, 1. September, steht dann die romantische Komödie „Ticket ins Paradies“ mit George Clooney und Julia Roberts auf dem Programm. Mit Clooney und Roberts spielen zwei „alte Hasen“ des Genres die Hauptrollen eines geschiedenen Paares, die im unwirklich paradiesischen Bali die Hochzeit ihrer Tochter verhindern wollen – und sich selbst neu verlieben. (USA 2022, Regie: Ol Parker, Dauer: 104 Minuten, FSK-Altersbeschränkung: ab sechs Jahre).
Besucherinnen und Besucher bringen einfach ihre Picknick-Decken und anderweitige Sitzgelegenheiten mit und funktionieren den Grashügel zum „Kinosaal“ um – wer das nicht mag, kann auf den Stühlen auf der Terrasse Platz nehmen. Der Eintritt an der Abendkasse ist acht Euro pro Person. Die Filme werden jeweils gegen 21 Uhr gestartet. Einlass ist ab 20 Uhr. Für Schwimmbadgäste gelten die regulären Badezeiten.
(Text: PM Stadt Heusenstamm)