Ein Betrüger-Trio war am gestrigen Mittwochmorgen (28.) vor und in einem Supermarkt in der Hegelstraße in Rodgau-Dudenhofen zugange und in mindestens zwei Fällen auch “erfolgreich”.
Die beiden jungen Männer und eine Frau hatten dort gegen 10.20 Uhr Menschen angesprochen, unter dem offensichtlichen Vorwand, im Auftrag der Stadt Rodgau Geld für Gehörlose zu sammeln. Einer der Männer (zirka 18 Jahre, 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Kurzhaarfrisur, schwarz-rotes T-Shirt mit der Aufschrift “Diesel”, schwarze Hose) hatte auf diese Weise in dem Geschäft einer 73-Jährigen zehn Euro abgeluchst. Der zweite Mann (etwa gleichgroß, schwarze lockige Haare, schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck, weiße lange Hose, Sandalen) hatte zusammen mit der Komplizin (schwarze Haare zum Pferdeschwanz gebunden, weißes T-Shirt, blaue Jeans) draußen auf dem Parkplatz Leute angesprochen, wobei sie nach Zeugenangaben auch hier von mindestens einer noch unbekannten Person Bares ergattern konnten. Nach wenigen Minuten machte sich das Trio aus dem Staub.
Die Polizei schließt weitere Geschädigte nicht aus und bittet diese sowie das noch unbekannte Opfer und weitere Tatzeugen, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 bei der Offenbacher Kripo zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)