*Update* Sporthalle in Seeheim-Jugenheim in Flammen – Ermittler schließen Brandstiftung aus

258
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Update: Nachdem am Sonntagabend (25.), gegen 21.30 Uhr eine Sporthalle im Ortsteil Ober-Beerbach in Vollbrand geraten war haben die Ermittler des Kommissariats 10 erste Untersuchungen am Brandort durchgeführt. Nach derzeitigen Kenntnisstand ist die Ursache in einem technischen Defekt zu suchen. Infolge der Hitzeentwicklung wurde unter anderem ein benachbarter Abfallcontainer in Mitleidenschaft gezogen. Aktuelle Schätzungen hinsichtlich der Schadenshöhe belaufen sich auf circa 100.000 Euro.

Zeugenhinweise, die sich auch unter anderem auf ein schnell vom Ereignisort wegfahrendes verdächtiges Auto bezogen, konnte durch die Ermittlungen erklärt werden. Dabei handelte es sich ferner um einen Verkehrsteilnehmer, der die für das Gebäude verantwortliche Person abholte.

Originalmeldung: Am gestrigen Sonntagabend (25.), gegen 21.30 Uhr, wurde durch eine Vielzahl von Notrufen bei der Rettungsleitstelle Dieburg und der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen eine Rauchsäule im Bereich des Frankensteins gemeldet. Schnell konnte der eigentliche Brandort im Ortsteil Ober-Beerbach, Am Kohlwald, ausfindig gemacht werden. Dort stand auf dem dortigen Sportgelände eine Sporthalle in Vollbrand. Weiterhin brannte ein großer Abfallcontainer, welcher ein ganzes Stück entfernt von der Sporthalle stand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Frankenhausen, Groß-Bieberau, Jugenheim, Ober-Beerbach, Pfungstadt, Seeheim und Stettbach im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind noch nicht möglich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt Brandstiftung in diesem Zusammenhang nicht aus. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

(Text: PM PP Südhessen)