Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird von Donnerstag, 1. Juni, bis Donnerstag, 31. August, der Sommermarkt auf dem Mauritiusplatz in Wiesbaden erneut seine Pforten öffnen.
Der Sommermarkt trägt mit seiner hohen Aufenthaltsqualität zu einer längeren Verweildauer der Gäste in der Innenstadt bei, wovon auch der Einzelhandel profitieren wird. Auch zieht die Veranstaltung Besucherinnen und Besucher an, die die Fußgängerzone gezielt wegen des Marktes besuchen.
Die Marktlandschaft, mit viel Holz und in einer offenen Architektur gestaltet, bietet luftige und dabei schattenspendende Sitzgelegenheiten und hält eine abwechslungsreiche Vielfalt an Speisen und Getränken bereit. Gleichzeitig bietet eine Bühne Künstlerinnen und Künstlern aus Wiesbaden und der Region wie auch aus Wiesbadens europäischen Partnerstädten die Möglichkeit für Musik, Gesang und Tanz. Auf dem Marktgelände sind darüber hinaus unter anderem Handwerkskunst und Ausstellungen geplant. Die zahlreichen Sitzgelegenheiten und die Begrünung auf dem Sommermarkt verwandeln den Mauritiusplatz in eine Wohlfühl-Oase, in der eine willkommene Rast während der Einkaufstour eingelegt werden kann, oder es sich das Feierabendgetränk mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen genießen lässt. Neben dem großen Angebot an verschiedenen Speisen und Getränken trägt das für die Gäste kostenlose Unterhaltungsprogramm dazu bei, dass der Sommermarkt auf dem Mauritiusplatz eine beliebte Anlaufstelle ist.
Der Sommermarkt ist vom 1. Juni bis 31. August täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.
(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten