Einer der besten Americana Musiker deutschlandweit war am Samstag zu Gast in der gut besuchten Kelterscheune in Urberach. Veranstaltet wurde das Event von Harry Beierer (Red Rooster Rödermark).
Markus Rill und seine Band, The Troublemakers, spielen eine Mischung aus Rock’n’Roll, Blues, Country und Folk.
Markus weiß wie man die Fans in den Griff bekommt. Mit einer gesunden Mischung aus Rock-Songs und akustisch orientierten Tracks, die schon möglichst amerikanisch klingen sollten. Das ist für den Mann, der lange Zeit in Austin lebte und auch schon Alben in Nashville eingespielt hat, ja kein Problem. Seine Songs bewegen sich zwischen Bruce Springsteen und John Mellencamp. Vor allen Dingen ist es aber Markus unkomplizierte Art, seine gewiss international konkurrenzfähigen Stücke und seine mittlerweile sehr gut aufeinander eingespielte Band, die seinen Auftritt zu einer runden Sache werden ließ. Auch mit seinen kurzweiligen Geschichten, die er zwischen den Liedern erzählte, punktete er beim Publikum. Der Mann, der wie ein lebendes Reibeisen klingt, wenn er anfängt zu singen, rundete sein Programm mit einer Coverversion von “Dal Shannon’s Runaway” stimmig ab.
- Redaktion
- Kontakt
Ein herzliches Hallo an alle Leser meiner Beiträge. Ich bin in Dieburg geboren und meiner südhessischen Heimat sehr verbunden. Das spiegelt sich auch in der Begeisterung für das Fastnachtsbrauchtum wieder. Meine zwei Leidenschaften sind die Rockmusik und die Fotografie. Diese in Verbindung mit meiner journalistischen Ader, brachte mich als Bürgerreporter zu “mein-südhessen”. Der Schwerpunkt meiner Berichterstattung liegt im kulturellen und lokalen Bereich bzw. in der Eventfotografie. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Facebook bzw. Instagram Seite besuchen @karlreiss88