TS Ober-Roden I holt wichtigen Punkt

226
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

Gegen den Tabellenvierten Eintracht Wald-Michelbach erspielte sich die Elf von Bastian Neumann einen „sehr wichtigen Punkt“, wie der Trainer nach dem Spiel einordnete. Ein insgesamt starkes Verbandsligaspiel gehörte trotz eines frühen Rückschlags erstmal der TSO. Leider einmal mehr in Folge eines Standards kassierten die Gastgeber den frühen Rückstand (9.). „Wir waren über große Teile der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, haben schönen Fußball gespielt und ein schönes Tor geschossen“, war Neumann zufrieden. Einen einstudierten Angriff schloss Luis Roth auf Vorlage von Dennis Profumo sehenswert zum 1:1 ab (19.). Weitere Möglichkeiten per Kopf ließen Henkel und Profumo ungenutzt. In der Schlussphase waren die Gäste aus dem Odenwald das überlegene Team, die TS-Hintermannschaft um Torwart Niklas Schwaar verteidigte aber aufmerksam und erkämpfte sich den Punkt. Am kommenden Sonntag steht um 15 Uhr das Derby beim abgeschlagenen Kontrahenten SV Münster an. Ein Gegner, der gerade in diesem Spiel sehr unangenehm zu spielen sein wird. Alle Antennen müssen ausgefahren sein, um drei Punkte vom Mäusberg mitzunehmen.

In einem Testspiel unter der Woche gegen Rot-Weiß Walldorf II, ein Spitzenteam und Aufstiegsaspirant in der Gruppenliga Darmstadt, setzte sich das Neumann-Team durch die Tore von Luis Roth, Patrick Bleibdrey und Serkan Kozlu mit 3:1 durch.

1B unterliegt zum dritten Mal in Serie

Mit 2:3 unterlag die zweite Mannschaft im Heimspiel dem abstiegsgefährdeten FC Viktoria Schaafheim. „Wir sind durch individuelle Fehler ins Hintertreffen geraten, das hat Schaafheim gut ausgenutzt“, sagte Trainer Oliver Hitzel-Kronenberg. Nach einer Stunde stand es 0:3. „Wir haben aber nie aufgesteckt und immer weiter gespielt. Das Tor schien lange Zeit wie vernagelt“, war er mit der Leistung seiner Mannschaft trotzdem zufrieden. Am Ende trafen Zinar Bagatur (89.) und Daniel Curman (90.) nochmal zum Anschluss, was leider zu spät kam.

1C verliert trotz guter Leistung in Dieburg

„Wir sind auf einem guten Weg und steigern uns leistungstechnisch weiter. Die Ergebnisse kommen von alleine“, gab Trainer Dennis Prüstel seinem Team nach dem 0:2 bei der DJK Dieburg mit in die Kabine. Mit neun Gegentoren aus dem Hinspiel im Gepäck zeigte die 1C von Anfang an eine tolle Stimmung auf dem Platz und warf sich in alle Bälle rein. Hinten halfen hin und wieder auch ein bisschen das Glück sowie Torwart Nils Störmer. Offensiv musste die 1C früh den Ausfall von Goalgetter Sebastian Müller verkraften und brachte in den Folge wenige Torchancen auf das nasse Dieburger Grün. Nach einem langen Ball erzielte der schnelle Ex-TS’er Ruben Kurz die Führung (32.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste auch offensiv besser im Spiel. Ein Fernschuss von Alex Schmidt verfehlte das Tor knapp, ein Schuss von Kevin Schaberger war zu zentral. Einen schönen Angriff brachte Diego Rivero per Flugkopfball im Tor unter, auch er spielte in der Jugend für die Rot-Weißen (70.). Zu keinem Zeitpunkt gab sich die TS auf und spielte bis zum Schluss mit, eine gute Leistung gegen ein Spitzenteam, leider ohne Belohnung.

U19 verliert beim FSV deutlich – Hessen-Pokal Kracher vor der Brust

Beim Tabellenzweiten der Hessenliga konnte die A1 den Umständen nicht trotzen und musste sich letztlich mit 0:7 geschlagen geben. Mit Verletzungspech vor und während des Spiels war das Trainerteam zu einigen Reaktionen gezwungen. Entsprechend lag die TSO nach 17 Minuten in Rückstand und musste durch ein Eigentor einen zweiten Treffer hinnehmen (37.). Eigene Torchancen waren durchaus vorhanden, bleiben aber ungenutzt, während die Bornheimer aus wenig viel machten. Nach dem Seitenwechsel schwand allerdings die Gegenwehr die Gäste, was am Ende zu dem hohen Endergebnis führte.

Das letzte Spiel am vergangenen Wochenende war ein Testspiel der U18 gegen den 1. FC Erlensee II, das die Mannschaft von Jannik Zeise mit 2:3 verlor. Die TS-Tore erzielten Jonathan Schwaar und Ayman Ahmada.

Abwechslung vom Liga-Alltag bietet in der kommenden Woche der Hessen-Pokal im A- und B-Juniorenbereich. Die U19 empfängt als Vorjahresfinalist am Dienstag den Hessenliga-Konkurrenten FC Bayern Alzenau (19 Uhr) im Heimspiel. Die U17 darf sich am Mittwoch (19 Uhr) im Heimspiel auf den U17-Bundesligisten Eintracht Frankfurt freuen. Zwei tolle Pokalabende stehen an der Dr. Walter-Kolb-Straße bevor.

(Text: PM TS Ober-Roden)