Mann nach Schlägen im Krankenhaus

48
(Symbolfoto: Silas Camargo Silão auf Pixabay)

Ein 57 Jahre alter Mann geriet am vergangenen Freitagabend (24.) in der Bierstadter Venatorstraße mit einer Personengruppe in Streit und wurde dabei so geschlagen, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Geschädigte geriet gegen 22 Uhr an einer Bushaltestelle in der Venatorstraße mit einer Gruppe von 8 bis 10 Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren in Streit, nachdem diese ihn scheinbar grundlos beschimpft und beleidigt haben sollen. Als der Mann die Gruppe zur Rede gestellt habe, sei eine der Personen handgreiflich geworden und habe dem Geschädigten mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Ein Teil der Gruppe, darunter auch der Täter, sollen nach dem Angriff in einen Bus gestiegen und davongefahren sein. Aufgrund einer schweren Gesichtsverletzung musste der Geschädigte stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Schläger wird als circa 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, mit dunkelblonden kurzen Haaren beschrieben. Er trug eine helle Oberbekleidung. Die Person, die den Geschädigten beleidigte und bedrohte, war ebenfalls circa 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Dieser hatte dunkle kurze Haare und dunkle Augen. Er trug eine dunkle Jacke und blaue Jeans.

Personen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2440 zu wenden.

(Text: PM Polizei Westhessen)