Ein 47-jähriger Mann wurde am gestrigen Dienstag (6.) gegen 13.50 Uhr im Bereich der Schwalbacher Straße in Frankfurt-Gallus das Opfer von zwei falschen Polizisten.
Der Geschädigte wurde zunächst von zwei Männern angesprochen, die eine Schutzweste und augenscheinlich einige Hoheitsabzeichen an der Kleidung trugen. Im Verlauf des Gespräches zeigten beide Männer dem 47-Jährigen einen angeblichen Polizeiausweis vor und suchten ihn mit einem mitgebrachten Metalldetektor ab. Nachdem die Geldbörse gefunden war, warfen sie einen Blick in diese und nahmen aus dieser circa 4700 Euro heraus. Erst nach der “Kontrolle” bemerkte der Geschädigte den Verlust seines Bargeldes.
Das “falsche” Duo entfernte sich nach der Aktion mit einem hellblauen Mercedes Benz in unbekannte Richtung. Die von der Polizei durchgeführte Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Die zwei beteiligten Männer wurden folgendermaßen beschrieben: Täter 1: 25 bis 30 Jahre, rund 175 Zentimeter groß, schwarze kurze Haare, glattrasiert, schlank. Täter 2: 30 bis 35 Jahre, rund 190 Zentimeter groß, massige Statur, schwarze kurze Haare, Dreitagebart.
Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern werden gebeten, sich beim örtlich zuständigen Revier (4. Polizeirevier) unter der Rufnummer 069 / 755 – 10400 zu melden.
(Text: PM Polizei Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten