Am frühen Samstagabend (18.) wurde der Zentralen Leitstelle Dieburg ein Brand in einem Tankstellengebäude in der Frankfurter Straße in Dieburg gemeldet.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 22-jährige Angestellte um 19.15 Uhr in einem Nebenraum des eigentlichen Verkaufsgebäudes mit Arbeiten beschäftigt, als sie den Brand in diesem Lagerraum bemerkte. Ein 37-jähriger Kunde, welcher gerade beim Betanken seines Fahrzeuges war, bemerkte die Rauchentwicklung ebenfalls und eilte der Angestellten zu Hilfe. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schließlich unter Kontrolle und abgelöscht werden.
Ein technischer Defekt als Brandursache scheint nach derzeitigem Ermittlungsstand als möglich. Durch die Rauchentwicklung wurden die Angestellte und der Kunde leicht verletzt. Dadurch, dass durch die Rauchentwicklung sehr große Teile der Verkaufsware unbrauchbar geworden sein dürfte, könnte ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden sein.
(Text: PM Polizei Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten