Am Donnerstagnachmittag (27.) gegen 17.10 Uhr konnte die Fahrt eines alkoholisierten Ford-Fahrers in der Hans-Mess-Straße in Oberursel beendet werden. Der Ford Ranger fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf der A661 auf. Aufgrund der erheblichen Fahrunsicherheiten des Ford-Fahrers informierte er die Polizei.
Der Mitteiler verfolgte das Fahrzeug bis zu einem Altglascontainer in der Hans-Mess-Straße in Oberstedten. Als er den Fahrzeugführer ansprechen wollte, rollte das Fahrzeug langsam los und stieß gegen ein Geländer an einem dortigen Bachlauf. Ein auf dem Geländer sitzender 27-Jähriger fiel hierdurch rückwärts herunter, landete im weichen Gras und blieb unverletzt.
Die Polizeistreife konnte bei dem 60-jährigen Ford-Fahrer einen Atemalkoholwert von rund 2,2 Promille feststellen. Eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Konsequenz.
(Text: PM Polizei Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten