Zwei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt

67
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Sonntagnachmittag (22.) wollte die Polizei ein verdächtiges Fahrzeug in Niederrad kontrollieren. Bei der anschließenden kurzen Verfolgungsfahrt flogen Tüten mit Marihuana aus dem Auto. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest.

Gegen 16 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei ein verdächtiges Treiben mehrerer junger Männer auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hahnstraße. Als die Polizei daraufhin vor Ort eintraf, entfernte sich beim Erblicken des Streifenwagens ein Auto sofort mit hoher Geschwindigkeit. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Der flüchtende Fahrer fuhr rücksichtslos über eine rote Ampel und warf, kurz bevor ihn die Polizei stoppen konnte, zwei Plastiktüten aus dem Fenster. Sowie er anschließend anhalten musste, flüchtete der Beifahrer zu Fuß und konnte auch im weiteren Verlauf nicht mehr festgenommen werden. Bei dem 24-jährigen Fahrer und seinem 22-jährigen Mitfahrer auf dem Rücksitz klickten jedoch die Handschellen. Die Polizei fand auch die Tüten, deren Inhalt sich auf insgesamt zwei Kilogramm Marihuana belief. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest beim Fahrer positiv auf THC.

In der Folge wurden die Wohnungen der beiden aus Rheinland-Pfalz stammenden Tatverdächtigen durchsucht, wobei die Polizei lediglich eine geringe Menge Drogen auffand. Anschließend wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Text: PM Polizei Frankfurt)