Zaun wird zur Todesfalle für einen Rehbock
Mobile Weidezäune sind für Landwirte unverzichtbar. Aber für Wildtiere können sie auch zu einer tödlichen Falle werden, wie eine Gassigängerin mit ihren Enkelkindern aus Reichelsheim berichtet. So hat als jüngstes Beispiel im Oktober 2022 die Familie auf ihren Rundgang die Überreste eines Rehbocks entdeckt, dessen Haupt und Geweih mit der Schnur eines Weidezauns eingewickelt war.
Zaunlitzen und tragbare Streben ermöglichen es Landwirten, mobil die Wiesen zu begrenzen, in denen Kühe, Schafe im Freien gehalten werden können. Doch wenn kein Vieh auf den Wiesen ist, stellen sie für das heimische Rehwild eine oft tödliche Bedrohung dar. Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind es nicht immer die Hunde die Wild jagen oder töten.
Panisch versuchte dieser Rehbock, sich aus den Gewirr von der Kordel einer Koppel zu befreien. In Todesangst kämpfte das Wildtier, das sich in den Kordeln zwischen zwei mobilen Weidestäben verheddert hat, um sein Leben.
Sicher war es für diesen Rehbock ein Stundenlanger Todeskampf!
- Redaktion
- Kontakt
Hallo guten Tag, super, dass ihr mal bei mir gelandet seid.
Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Foto.
Mein Name ist Gido Heß (Hess-ische Fotos) – der Fotograf, der mit Prominenten arbeitet, ich bin 61 Jahre alt, ein kleiner „Prominenter“ und ambitionierter Fotograf, der gerne Fotos macht.
Wenn ich unterwegs bin, dann muss ich einfach fotografieren, wenn danach auch schöne Bilder entstehen, ist das der Burner!!
Und im Sport bin ich sehr viel unterwegs, z.B. in der 1. Fußball- Bundesliga und zweiten Fußball – Bundesliga, Kickboxen, Motorsport (Formel 1,Quad, Motocross, DTM).
Kundenreferenzen in Bereich Portraits sind bei Hess-ische Fotos:
Jürgen Drews, Joelina Drews, Bernhard Brink, Alessa, Micaela Schäfer, Peter Moreno, Enriko Kehl, Weltmeisterin Corinna Hain, Weltmeister Alexander Schmitt, Weltmeisterin Adriane Marksteiner und viele mehr.
Jedes Mal, wenn ich fotografiere, lerne ich etwas neues dazu und vor allem lerne ich neue und interessante Menschen kennen.
“Betrachten ist ein schöpferischer Akt“
dies ist ein Zitat meines Vorbildes Oliviero Toscani.
“Ich hoffe, möglichst viele Betrachter schaffen es, sich mit meinen Irritationen zu beschäftigen, welche die Bilder in ihnen auslösen. Ich hoffe, sie spüren, wie das Leben von Menschen oder Tieren auf einem Foto festgehalten wurde. Und ich hoffe, meine Bilder führen dazu, nachzudenken, darüber zu diskutieren und daran Freude zu haben.” Den das Bild liegt im Auge des Betrachters und jeder sieht das anders.
Bei Fragen oder Ortsterminen hier meine E-Mail Adresse:
gido.hess@web.de
Euer Gido Heß