HSG EMU weiter auf Kurs

0
Die HSG EMU ist weiterhin Tabellenzweiter. (Foto: HSG EMU)

HSG EMU – HSG Stockstadt/Mainaschaff 35:27 (16:12)

Sechster Erfolg in Serie für die Herren I der HSG EMU: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach sicherten sich gegen den Bezirksliga-Tabellenvorletzten Stockstadt/Mainaschaff die nächsten zwei Punkte. Damit ist die HSG EMU weiterhin Tabellenzweiter, der direkte Konkurrent SG RW Babenhausen II hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren, nur zwei Pluspunkte Rückstand und den direkten Vergleich auf seiner Seite.

Bereits vor dem Anpfiff wurde das scheidende Trainerteam, bestehend aus Cheftrainer Christian Simon und Co-Trainer Claus-Peter Gotta (bleibt im Verein), in der Halle Urberach offiziell verabschiedet. Sie sahen ein paar Minuten später, wie Linksaußen Niklas Inhoff mit einem Hattrick – nur unterbrochen von einem Gäste-Tor – für den guten Start der Herren I sorgte (3:1, 4. Minute). In den Folgeminuten ließ die HSG EMU aber in der Abwehr zu viel zu. Stockstadt/Mainaschaff glich aus (6:6, 9.). Die „Erste“ antwortete mit einem 3:0-Zwischensprint durch Rechtsaußen Dominik Roth und den gerade in der ersten Hälfte überragenden Inhoff (2). Weil die Hausherren sich in der Deckung steigerten, konnten sie sich zwischenzeitlich ein Sechs-Tore-Polster erarbeiten (15:9, 28.). Allerdings ließen sie im Angriff einiges liegen – u.a. zwei Siebenmeter (insgesamt drei). Dass sie zur Pause „nur“ mit vier Toren führten (16:12), sollte eine Warnung für die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach sein.

In die zweite Hälfte startete das Simon-Team dann so gut wie selten zuvor. Das Tempo war für Stockstadt/Mainaschaff viel zu hoch. Ein 13:4-Lauf in den ersten 13 Minuten nach Wiederanpfiff schaffte klare Verhältnisse (29:16, 43.). So stark diese Phase der Herren I war, so groß war der Spannungs- und Leistungsabfall, der danach zu spüren und zu sehen war. So konnten die Gäste noch Schadensbegrenzung betreiben. Hochverdient war der Erfolg der HSG EMU dennoch.

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Jacob Spanheimer; Kai Mikschl (2), Niklas Inhoff (9), Julian Fischer (2), Simon Schwarzkopf (6), Robin Gemmerich (3), Jörn Fischer (4), Dominik Roth (3), Kai Spanheimer, Jonas Rebel (3/1), Phillip Berner, Tim Frank (1), Robin Frank (2)

Am 10. Mai steht das letzte Saisonspiel an: Die Herren I treffen dann um 14.30 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim auf die HSG Kahl/Kleinostheim II.

(Text: PM HSG EMU)