Festnahme in Darmstadt: Widerstand geleistet und gegen Streifenwagen getreten

10
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein alkoholisierter 27-jähriger Tatverdächtiger in Darmstadt leistete im Rahmen einer Festnahme erheblichen Widerstand. Zuvor soll er Bedienstete der Stadtpolizei beleidigt haben.

Am Montagabend (28.) gegen 22 Uhr wurden Beamte des 1. Polizeireviers zu einem Einsatz im Herrngarten hinzugezogen. Nach ersten Ermittlungen sollen im Vorfeld Bedienstete der Stadtpolizei von einem 27 Jahre alten Mann beleidigt worden sein, der augenscheinlich betrunken war. Nachdem die Kräfte des 1. Polizeireviers die Kontrolle der Stadtpolizei unterstützten und dem 27-Jährigen einen Platzverweis aussprachen wurde dieser zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten und leistete gegen die Festnahme erheblichen Widerstand. Unter anderem trat er mehrmals gegen den Streifenwagen. Der Versuch, einen Beamten des 1. Polizeireviers zu treten, missglückte ihm. Im Anschluss verbrachten die Ordnungshüter den Mann in das Polizeigewahrsam, wo er die Nacht in einer Zelle verbringen durfte.

Der 27-jähriger Tatverdächtiger muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

(Text: PM PP Südhessen)