Tiere in Not Odenwald: Sasha – ein Sechser im Lotto

0
Sasha (Foto: TiNO e.V.)

Sasha wurde im November 2013 geboren und verlor nach vielen Jahren ihr Zuhause in Rumänien und strandete in einem dortigen Tierheim. Von dort kam Sasha zu Tiere in Not Odenwald und zog von dort auf ihre derzeitige Pflegestelle. Dort hat Sasha sich erstaunlich schnell eingelebt und genießt die Fürsorge, Fellpflege, gutes Futter und ein weiches Kissen.

Obwohl Sasha nur noch sehr wenig sieht (vermutlich nur noch schemenhaft), bewegt sie sich schon nach kurzer Zeit sicher dort im Haus und im Garten. Es ist wahrscheinlich, dass Sasha sich schon lange an das geringe Sehvermögen gewöhnt hat. Da sich wohl schon längere Zeit niemand mehr so richtig um Sasha kümmerte oder kümmern konnte, benötigt ihr Fell noch etwas Zeit und Pflege, bis es wieder in ganzer Schönheit erstrahlt.

Gesundheitlich wurde Sasha von der Tierheim Tierärztin abgecheckt und die Zähne aufpoliert. Altersgemäß darf bei Sasha alles etwas gemütlicher sein, aber zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. Sasha geht noch sehr gerne und ausdauernd spazieren, fordert zum Spielen auf und lässt den Tag bevorzugt mit Kuscheln ausklingen. Sasha läuft auch sehr schön an der Leine spazieren und ist sehr stark am Mensch orientiert. Überhaupt meistert Sasha alles, als ob es schon immer so gewesen wäre. Auto fahren, andere Hunde, Katzen, alles kein Problem.

Sasha ist im Grunde ein Sechser im Lotto, unkompliziert und freundlich. Hier ist kein Erziehungsanspruch mehr nötig, Sasha kann alles, was ein Hund im Zusammenleben mit Menschen braucht. Eine nette kleine 7,5 Kilogramm Hündin, für die sich ihre Pflegestelle Menschen wünscht, die sich bewusst auf eine ältere Hündin einlassen wollen.

Wer einmal Sasha kennenlernen möchten, kann sich an die Pflegestelle Ellen Kronenberger, Mail: ek@sense-of-beauty.de; Telefaxnummer: 060786562; das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)