Minigolfplatz in Hausen öffnet wieder seine Pforten

5
Die ruhige Lage des Minigolfplatzes in Hausen sorgt dafür, dass man sich voll auf das Spiel konzentrieren kann, ohne vom Trubel gestört zu werden. (Foto: ah)

Wer während der Osterfeiertage Ruhe, Entspannung und Spaß gesucht hat, der wäre auf dem Minigolfplatz in Obertshausen-Hausen an der richtigen Stelle gewesen. Zwischen der Kirche St. Pius und dem Bürgerhaus gelegen, findet man eine grüne Oase, die seit 26 Jahren von Andrea und Jürgen Gottwald betrieben und gepflegt wird und am Karsamstag seine Pforten wieder geöffnet hat.

In der heutigen hektischen Zeit, ist dieses Freizeitvergnügen bei vielen nicht mehr im Blick, aber wer es wiederentdeckt, wird sich fragen, warum er es nicht öfters macht. Schon das Grün hilft beim Entspannen. Und beim Spiel geht es weiter. Jeder Schlag ist eine kleine Herausforderung, doch gleichzeitig auch eine Gelegenheit, Spaß zu haben und vielleicht ein bisschen zu lachen, wenn der Ball mal wieder eine unerwartete Richtung einschlägt. Die ruhige Lage sorgt dafür, dass man sich voll auf das Spiel konzentrieren kann, ohne vom Trubel gestört zu werden. Zwar kann man auch alleine spielen, aber mit Freunden und Familie ist es lustiger. Der Alltag tritt in den Hintergrund und nur der Spaß – und manchmal auch der Ärger, wenn es gar nicht klappen will, auf einer der 18 Bahnen den Ball in das Loch zu bekommen – steht im Vordergrund.

Zusätzlich ist es auch noch ein sehr günstiges Vergnügen, denn der Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 2 Euro. So kann hier eine Familie mit zwei Kindern für 10 Euro eine schöne Zeit verbringen.

(Text: ah)